top of page

Zukunft Handwerk? SWR1 lass quatschen!

David und Hanna Schaaf zu Gast bei SWR1-Leute, im Gespräch mit Jens Wolters.



Man ist ja eigentlich geübt vor dem Mikrophon. Erst kürzlich interviewte Hanna ihren Bruder David in ihrem Podcast Treffpunkt Werkstatt, welchen sie zusammen mit ihrem Kompagnon Jan Gühring hat. Öffentliches reden liegt beiden durch ihre zahlreichen Veranstaltungen und Termine. Doch dieses mal merkte man dennoch eine professionelle Nervosität. Klar der SWR 1 lud zum Interview, empfohlen durch die Handwerkskammer Stuttgart, als Repräsentanten für das Handwerk.


Angekommen in dem großen Funkhaus des SWR, was selbst den beiden gebürtigen Zuffenhäusern nicht unbedingt geläufig war, wurden Sie nicht nur herzlich sondern vor allem menschlich von der Redaktions-Assistentin empfangen. Kurze Maske, die Kamera läuft ja mit und dann ging es zusammen mit Jörg Wolters in das Aufnahmestudio. Da David Schaaf zum Sendetermin sich in seinen wohlverdienten Urlaub mit seiner Partnerin befindet, musste die Folge aufgezeichnet werden. Von geforderten 38 Minuten Interview, sprachen Sie mit Jörg angeregte 56 Minuten, gefühlt in einer viertel Stunde.


Worum es genau ging? Tja das kann ich euch leider auch noch nicht schreiben, so gerne ich es würde. Verraten darf ich aber, dass das Gespräch am Donnerstag, den 15.09.2022 um 10 Uhr im SWR 1 ausgestrahlt wird.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page